Doris Gschwend

dipl. Kräuterexpertin FNL, spirituelle Lehrerin und Heilerin

Etwas ausserhalb von Oberriet lebe und arbeite ich zusammen mit meiner Familie auf einem Bauernhof.

Mein Interesse an Pflanzen war schon immer gross und führte mich an die Kräuterakademie von FNL, Österreich, wo viel Wissenswertes vermittelt  wurde. Nebenbei besuchte ich noch Kräuterkurse bei Adelheid Lingg, Allgäu.

Meine Gabe der Sensitivität vertiefte ich in Kursen im Bereich Spirituelles Heilen und Medialität. Seit 2001 bis 2014 trafen wir uns in der Kursgruppe regelmässig, um miteinander zu arbeiten und um für das Allgemeinwohl etwas zu tun. Meiner Lehrerin Monika Uhlir und "meinen Frauen" aus den Kursen bin ich von Herzen dankbar für diese Zeit. Die Kurse waren intensiv und sehr lehrreich. Heilung bedeutet Arbeit an mir selbst. Denn nur wenn ich mich selbst erkenne, kann ich mich ändern. Und nur ich kann mich ändern.  

Mein Ziel ist es Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Das heisst: Alte Muster lösen, damit Neues beginnen kann. Manchmal braucht es dazu die Pflanzenkraft, manchmal die Universelle Kraft und manchmal braucht es beides zum Ganz-Werden.

Raum für Heilung bietet dabei den Rahmen für Kräuterkurse und Kurse für Spirituelles Heilen.


Mit Freude arbeite ich mit Pflanzen und der Geistigen Welt. Vor allem die Bäume und die Wälder mit den wundervollen Energieplätzen sind faszinierend. Es ist jedes Mal eine wahre Wonne durch die Natur zu gehen und immer wieder Neues zu entdecken. Dabei spürt man, dass alles, auch wir Menschen, ein kleiner Teil vom grossen Ganzen sind und das gleichzeitig alles Grosse auch im Kleinsten vorhanden ist.

 

Ich freue mich, dich in einem meiner Kurse kennen zu lernen.